Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

International Student Congress 2018 Graz

Dieses Sommersemester fand wieder der International Students Congress, kurz ISC, an der Medizinischen Universität Graz vom 31.5.-2.6.2018 statt. 

Es ist ein Kongress, der von Studierende für Studierende organisiert wird und eine gute Möglichkeit bietet, sich international zu vernetzen. Das Motto lautet "Connecting Health Sciences" und soll sich bewusst an verschiedene Studienrichtungen mit  einem Gesundheitsaspekt richten, um interdisziplinäres Bewusstsein untereinander zu schaffen.   

Der Kongress dient vor allem Studierenden ihre Arbeiten (Bakk, Master, Diplom, Phd) in Form eines Vortrages oder Poster Präsentation vorzustellen - dies macht sich natürlich im Lebenslauf gut und nebenbei hat man auch die Chance, Preise zu bekommen ;) Vergangenes Jahr konnte man zB. 300€ gewinnen. 

Seit 1. November kann man bereits seinen Abstract für die Präsentationen einreichen. Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen, wenn heuer auch unser Institut am Kongress mit Präsentationen stark vertreten wäre und würde euch daher bitten, mitzumachen bzw. es unter eurem Freundes-/Bekanntenkreis zu bewerben!

Des Weiteren gibt es auch wieder Keynote-Lectues sowie spannende Workshops am Kongress und abends natürlich ein Social Program :) Falls ihr Anregungen für das Programm habt, also z.B. irgendwelche Themen, die euch voll interessieren würden, lasst es mich wissen - ich werde mich bemühen, es miteinfließen zu lassen :)

Weitere Infos zum Kongress findet ihr unter: http://www.medunigraz.at/kongresse/international-student-congress/
auf unserer Fb-Seite: https://www.facebook.com/iscgraz/

bzw. hier: ISC_Flyer_001   und   ISC_Flyer_002

Falls es offene Fragen oder Anregungen gibt, meldet euch jederzeit bei Birgit Reisenhofer unter: birgit.reisenhofer(at)edu.uni-graz.at oder isc(at)medunigraz.at

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.